Die drei größten Krankenwagen der Welt gibt es ab sofort in Dubai

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Mai 2009

In Dubai kann es ja bekanntlich nie groß, hoch oder schnell genug sein. Und im Moment sorgt das Wüstenemirat schon wieder für einen neuen Weltrekord. Doch wer jetzt etwa an schnelle Autos oder ähnliches denkt, ist mit seiner Vermutung vollkommen fehl am Platz, denn seit Kurzem ist Dubai im Besitz der drei größten Krankenwagen der Welt.

Die drei Busse der Firma Mercedes Benz wurden geschickt zu fahrbaren Kleinkrankenhäusern umgebaut, indem man sie mit Operationssälen und Intensivstationen ausstattete. Einer der modernen Mercedes-Benz-Busse ist rund 18 Meter lang, die beiden anderen schaffen es immerhin auf eine Länge von 12 Metern. Im Ernstfall sollen diese Busse viele Verletze gleichzeitig versorgen können.

Eine wirklich nützliche Erfindung!