Die ekligsten Körperschmuck-Trends aus Japan

Von Melanie Ruch
29. Juni 2011

Die Japaner machen ja bekanntlich jeden ausgefallenen Mode-Trend mit, aber vor allem in der Fetisch-Szene nehmen diese immer kuriosere Züge an. Der neuste Trend in Sachen Körperschmuck nennt sich "Bagelhead". Dabei unterziehen sich hauptsächlich Anhänger der Gothic-Szene einer etwa zweistündigen Sitzung, bei der Kochsalzlösung über eine Infusion in die Stirn gespritzt wird, sodass der Kopf anschwillt und merkwürdige Dellen auf der Stirn entstehen. Während der Prozedur wird dann der Daumen in die Mitte der Stirn gepresst, damit dort eine Vertiefung entsteht, die an das Loch eines Bagels erinnert. Die Schwellungen klingen nach gut zehn Stunden wieder ab.

Aber auch noch weitaus ekligere Trends sind derzeit unter den japanischen Jugendlichen total angesagt. Unter anderem lassen sich ganz Hartgesottene sogar Körperteile amputieren, die Ohren anspitzen oder den Bauchnabel und die Brustwarzen operativ entfernen.