Die Form des Lippenstifts lässt auf den Charakter seiner Trägerin schließen

Von Melanie Ruch
5. Juni 2012

Wird ein Lippenstift über längere Zeit benutzt, nutzt er sich ab und die Form, die dabei entsteht ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Angeblich verrät diese Form sogar einiges über den Charkter der Lippenstiftbesitzerin. Das jedenfalls wollen die Kosmetikerin Cynthia Christ und Sarah Whittaker von "Clinique" während ihres langjährigen Arbeitsalltags herausgefunden haben.

Frauen, deren Lippenstiftspitze auch nach längerer Benutzung noch fast die ursprüngliche Form hat, sind demnach nicht gerade selbstbewusst und eher zurückhaltend gegenüber fremden Menschen. Dafür sind sie sehr humorvoll und hilfsbereit.

Läuft der Lippenstift in der Mitte spitz zu, handelt es sich um eine sehr familienorientierte und liebenswerte Frau, die gerne von Menschen umgeben ist.

Ist die Lippenstiftspitze eher gebogen, ist die Frau sehr offen und redselig. Sie liebt die Aufmerksamkeit, findet schnell Freunde und verschenkt auch ihr Herz sehr schnell.

Ist die Spitze des Lippenstifts flach, ist seine Trägerin eher konservativ, äußerst neugierig und sehr stilvoll gekleidet.

Frauen, deren Lippenstift völlig abgerundet ist, mögen es harmonisch. Sie sind sehr großzügig und intelligent und haben einen sehr guten Orientierungssinn.