Die Fussball-Bundesliga hat einen starken Besucherrückgang zu verzeichnen

Von Melanie Ruch
22. Mai 2013

Erstmals seit Jahren ist die Besucherzahl in den Stadien im Rahmen der Fussball-Bundesliga in dieser Saison kräftig zurückgegangen. Insgesamt besuchten in dieser Saison 13.042.590 Fans die 306 Begegnungen live in den Stadien. Der bisherige Rekord von 13.805.496 aus der Saison 2011/2012 wurde damit deutlich verfehlt. Alles in allem lag die Besucherzahl aber zum fünften Mal in der Geschichte der Bundesliga über der 13-Millionen-Marke.

Der Besucherrückgang wird vor allem auf den Abstieg einiger großer Vereine wie des FC Köln, Hertha BSC und des FC Kaiserslautern zurückzuführen sein. Die meisten Besucher hatte nach wie vor Borussia Dortmund zu verzeichnen, bei deren Spielen im Schnitt 80.520 Fans zuschauten.