Die größten Ängste der Deutschen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Februar 2010

Wie eine Umfrage im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau" ergab, haben die Deutschen besonders Angst vor Krieg, Naturkatastrophen und auch Epidemien. Aber an erster Stelle steht die Angst vor der Umweltzerstörung, so haben etwa 24 Prozent aller Bundesbürger Angst vor einer drohenden Zerstörung, bei den Jüngeren liegt der Prozentanteil sogar bei 33 Prozent.

Angst vor Krieg oder auch Anschlägen liegen an zweiter Stelle und danach fürchten sich die Menschen vor weitreichenden Krankheiten, die entweder schon ausgerottet scheinen oder neu entstehen. Danach fürchten sich etwa 10 Prozent auch davor, dass man nicht mehr weiß, was man ohne gesundheitlichen Risiken konsumieren kann. An der Umfrage, die die GfK Marktforschung Nürnberg durchführte, wurden 1.914 Personen ab 14 Jahren befragt.