Die Hälfte der getesteten Kartoffelsalate bekamen die Note "Gut"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2009

Die Stiftung Warentest hat jetzt 22 verschiedene Kartoffelsalate untersucht, wobei auch die Hälfte die Note "Gut" erhielten. Nur ein einziger, ein Biosalat von der Firma "Söbbecke" bekam ein ausreichend, der Rest wurde noch mit befriedigend beurteilt. Aber alle haben eines gemeinsam, sie sind Kalorien-Bomben, auch die mit "Light" enthielten teilweise über 31 Gramm Fett pro Portion.

Einige der Salate zeigten dunkle Stellen und der Geschmack war manchmal alt und rauchig. Ein Produkt aus dem süddeutschen Raum war mit Essig und Öl angerichtet, die norddeutschen durchgängig mit Majonäse oder Salatcreme zubereitet worden.

Meine eigene Meinung zu diesem Thema ist, trotz der teilweise guten Ergebnisse, wenn Kartoffelsalat, dann lieber den selbstgemachten von meiner Gattin, wobei ich auch immer gerne bei der Zubereitung helfe.