Die häufigsten Ursachen für einen Seitensprung
91% der Deutschen sehen einen Seitensprung als etwas Positives an
Kaum dringen im Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke werden die dicken Winterklamotten durch luftige und freizügige Kleidung ersetzt. Die viele nackte Haut veranlasst einige Leute, die in einer Partnerschaft leben dazu sich in ein Abenteuer zu stürzen und einen Seitensprung zu wagen.
Häufigste Gründe für einen Seitensprung
Die Internet-Seitensprungagentur "Ashley Madison" hat in einer Umfrage nach den häufigsten Gründen für das Fremdgehen gesucht. Mit 71,2% der Stimmen stand das unerfüllte Liebesleben ganz oben auf der Liste, gefolgt von dem Wunsch nach einem sexuellen Abenteuer mit 64,1%.
57,8% der Befragten wollen bei einem Seitensprung ihre geheimsten Sexwünsche ausleben und 19,7% nannten eine starke Gewichtszunahme ihres Partners als Grund für den Seitensprung.
Seitensprung als positive Erfahrung?
Dennoch glauben die meisten Befragten, dass das einmalige Fremdgehen ihrer Beziehung nicht schaden würde, ganz im Gegenteil. 91,3% sind sich sicher, dass ein Seitensprung die Liebe in der Partnerschaft nicht trüben kann. 48,4% glauben sogar, dass die Liebe zum Partner durch einen Seitensprung wieder neu entflammt werden könnte.
Passend zum Thema
- Untreue als Chance: Manchmal lohnt es sich, den Seitensprung zu verzeihen
- Ist die Beziehung zum Partner nach einem Seitensprung noch zu retten?
- Wie man einen Seitensprung erfolgreich vertuschen kann
- Warum geschieht ein Seitensprung?
- Seitensprung: Was Frauen wirklich wollen!
- Studie zur Untreue - Frauen vergeben häufig bei Seitensprüngen