Die Kleinkriminalität in Deutschland

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2010

Eine Befragung deutscher Bürger durch das Apothekenmagazin "Apotheken Umschau" beweist: viele Deutsche sind Kleinkriminelle. Ob die Inanspruchnahme von Schwarzarbeit, Belügen des Finanzamtes oder Schwarzfahren, viele Deutsche lügen und betrügen.

Befragt wurden 2047 Leute im Mindestalter von 14 Jahren. Eine Vielzahl, mit 45,7%, hat bereits Haushälterinnen oder Handwerker "schwarz" bei sich beschäftigt. 22,3% haben schon mal das Finanzamt belogen und bei der Steuererklärung die ein oder andere Angabe ausgelassen bzw. gefälscht. 21,6% geben zu bereits mindestens einmal ohne (gültige) Fahrkarte im öffentlichen Verkehr unterwegs gewesen zu sein und 8,7% haben sogar schon etwas in einem Laden gestohlen.