Die Kölner Haie sind im Finale der deutschen Eishockey-Meisterschaft

Von Frank Hertel
11. April 2014

Gut 12.000 Zuschauer sahen gestern in Köln ein spannendes Eishockey-Playoffspiel, bei dem sich am Ende die Heimmannschaft durchsetzte.

Erster Finalteilnehmer

Die Kölner Haie bezwangen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:1 nach Verlängerung. Das entscheidende Kölner Tor fiel in der 82. Minute durch Marcel Ohmann. "Oh Mann", werden sich auch die Wolfsburger gedacht haben, denn für sie ist die Saison nun beendet. Köln hat die "Best of Seven"-Serie mit 4:1 gegen Wolfsburg gewonnen und steht damit als erster Finalteilnehmer fest.

Vor zwölf Jahren war Köln das letzte Mal deutscher Eishockeymeister. Heute Abend hat der EHC Ingolstadt die große Chance auf den Finaleinzug. Im Duell mit den Hamburg Freezers steht es insgesamt 3:1 für die Bayern aus der "Audi-Stadt".