Die Kunstmesse "Vip Art Fair" ist ab dem 22. Januar 2011 nur online erreichbar

Bei der Online Kunstmesse "Vip Art Fair" kann man virtuell 7.500 Kunstwerke bestaunen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Januar 2011

Für eine Woche wird am Samstag, dem 22. Januar 2011 ab 14 Uhr MEZ, die eine Online Kunstmesse "Vip Art Fair" eröffnet. So können dann interessierte Kunstliebhaber über das Internet Kontakt zu den Galerien und Auktionshäusern aufnehmen.

Bei dem nun ersten Auftritt der "Vip Art Fair" im Netz, von den Initiatoren und Gründern James und Jane Cohan und auch den Internetunternehmern Jonas und Alessandra Almgren, konnte man bekannte Galerien zur Mitarbeit gewinnen. Dabei handelt es sich um die namhaften Galerien wie David Zwirner, Max Hetzler, White Cube und Gagosian aber auch Hauser & Wirth sind.

138 Galerien mit ca. 7.500 Ausstellungsstücken

Am Samstag werden also neben den erwähnten Galerien insgesamt 138 Galerien aus 30 Ländern ihre "virtuellen" Pforten öffnen, wobei von über 2.000 Künstlern etwa 7.500 Kunstwerke gezeigt werden.

Kunstinteressierte könnten somit ab 5.000 Dollar etwas auch für ihre Sammlung finden, wobei natürlich nach oben keine Grenzen gesetzt sind, denn manches Stück wird auch für mehr als eine Million Dollar einen Käufer finden. Unter anderem sind auch Werke von Richard Prince, Francis Bacon, Urs Fischer, Sarah Lucas, Lucien Freud, Damien Hirst oder Hiroshi Sugimoto dabei.

Nach kostenloser Registrierung online stöbern

Interessierte können sich nach einer Registrierung, die kostenlos ist, dann auf den virtuellen Rundgang begeben. Es gibt aber auch ein sogenanntes "VIP-Ticket", das man für 100 Dollar am 22. und 23. Januar kaufen kann, und danach hat man noch mehr Vorteile und Möglichkeiten beim Online-Rundgang durch die Galerien.