Die Lady ist out - Der Sommer wird bodenständig

Von Nicole Freialdenhoven
25. Februar 2013

Wer bei Altrosa mit Rüschen regelmäßig Ausschlag bekam, darf aufatmen: Der romantische "Lady"-Look ist in diesem Sommer passé. Stattdessen gibt sich die Mode in den kommenden Monaten gradlinig, körperbetont und bodenständig. Auch das neonfarbige Color-Blocking wird durch sanftere Pastellfarben ersetzt oder gleich durch bunte Blumenmuster. Nicht nur Kleider oder Blusen kommen im Frühling bunt gemustert daher, sondern verstärkt auch Jeans und 7/8-Hosen.

Bei der Damenbekleidung sind zudem schmal geschnittene Etuikleider wieder im Trend, die sich auch im Büro gut machen, sowie Glockenröcke im Stil der 50er Jahre, die mit Blusen oder T-Shirts kombiniert werden. Die Rocklänge verharrt dabei etwa auf Kniehöhe. Ganz lange oder halblange Röcke und Maxikleider sind dagegen auf dem Rückzug. Bei den Farben dominieren Töne wie Apricot, Minze und Rosa.

Auch die Herren können in diesem Sommer auf farbenfrohe Töne setzen. Es muss nicht immer Jeans sein, wenn es nach den Stilberatern geht. Stattdessen dürfen es auch einmal lässige Chinos oder kurzgeschnittene Hüfthosen sein, die mit hellen Hemden kombiniert werden.