Minzgrün, Erdbeerrot oder Aprikosengelb: Pastellfarben sind der Hit des Frühlings

Von Nicole Freialdenhoven
17. April 2012

Lange Zeit verschwunden, haben Pastellfarben in diesem Frühling ein furioses Comeback hingelegt. Vor allem Jeans - lange Zeit nur in Blau oder bestenfalls Schwarz zu sehen - strahlen in frühlingsfrischen Farben wie gelb, orange, hellgrün oder Vanille, die an Cupcakes und Speiseeis erinnern und darum auch gerne als Candy Colours bezeichnet werden.

Pastellfarbene Jeans sind jedoch nicht nur hübsch anzusehen, sie sind auch ungemein praktisch und lassen sicht mit einer Vielzahl anderer Farben und mit pfiffigen Accessoires kombinieren. So taugen sie für das Büro genauso wie für die Party und den Sommerurlaub. Aber Vorsicht: Pastell darf nur mit anderen sanften Pastellfarben kombiniert werden, nicht mit kräftigen Tönen. Diese können jedoch untereinander gut als "Colour Blocking" getragen werden.

Die 80'er Jahre grüßen jedoch nicht nur bei der Rückkehr der Pastellfarben, sondern auch bei den Schnitten: So werden die neuen bunten Jeans "skinny" getragen, während darüber weite Blusen, Schlabberpullis und Blazer für Volumen sorgen. Da fehlt nur noch die Rückkehr der Dauerwelle.