Die längsten Haare der Welt - Rekorde bei Langhaarigen

Von Textbroker
22. September 2011

Die längsten Haare der Welt hat derzeit - wie kann es anders sein - ein Mann. Und zwar ein 67-jähriger Vietnamese. Er erreichte eine Haarlänge von 6,20 Meter.

Die längsten Haare, die je gemessen worden sind, hat ebenfalls ein Mann, nämlich der Abt eines indischen Klosters. Seine Haarpracht erreichte stolze 7,93 Meter. Höchstens Rapunzels Haare könnten noch länger sein.

Von solchen Längen können die Frauen ansonsten nur träumen: Hier liegen die Rekorde bei Langhaarigen nicht einmal bei der Hälfte. Die Mähne der Frau mit den derzeit längsten Haaren der Welt erreicht gerade einmal 3 Meter.

Nur 1983 erreichte eine Frau noch etwas mehr Länge: Die Griechin Georgia. Sie ist nur 1,56 Meter groß und musste zum Kämmen ihrer über 3 Meter langen Haare auf eine Leiter steigen.