Die Liebe lässt den Verlobungsring leuchten - Tüftler bringt Ring zum Strahlen

Von Ingrid Neufeld
14. Juni 2013

Liebe ist für viele Menschen etwas Geheimnisvolles. Magie und Liebe gehören zusammen. Trotzdem lieben es junge Menschen ihre Freude nicht geheim zu halten, sondern anderen mitzuteilen.

Jetzt kam ein junger Tüftler aus San Francisco auf eine Lösung, wie er andere auf die große Liebe aufmerksam machen kann: Der Verlobungsring seiner Freundin leuchtet auf, sobald der junge Mann auftaucht.

Ben Kokes ist nicht umsonst Ingenieur. Er konstruierte den Verlobungsring aus Titanium und baute eine Kupferspule mit Steinen ein, unter denen sich LEDs befinden. Er selbst trägt ein Armband, das ein Magnetfeld erzeugt.

Sobald sich der Ring 7 bis 10 cm vom Armband entfernt befindet, leuchtet der Ring. Bis zur Hochzeit will Ben Kokes diese Distanz noch erweitern. Damit möglichst viele sein Glück sehen können.