Die meisten Jugendlichen flirten auch online

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juni 2006

Eine Studie, die von dem größten Internet-Provider der Niederlande "Royal KPN NV" und der Elterninitiative "My Child Online" in Auftrag gegeben wurde, hat ergeben, dass sich durch das Internet das Sexualverhalten der befragten Jugendlichen deutlich verändert hat.

Danach haben bereits schon 75 Prozent der Mädchen und 80 Prozent der Jungen online geflirtet. Aber auch negative sexuelle Erlebnisse, wie unangemessene Formulierungen oder gezielte Belästigungen, mussten 10 Prozent der Jungen und 26 Prozent der Mädchen machen.

Etwa 20 Prozent der Mädchen und 25 Prozent der Jungen gaben an, sogar schon sexuelle Interaktion durch den Austausch von Texten oder Bildern gehabt zu haben.

Für die Studie wurden 10.900 ausgefüllte Online-Formulare ausgewertet. Das Durchschnittsalter lag bei den männlichen Jugendlichen bei 17,2 Jahren und bei den weiblichen bei 16,2 Jahren.