Die Modetrends für das neue Jahr 2012 im Überblick

Von Laura Busch
6. Januar 2012

Die kommende Saison wird modemäßig sehr feminin. Die 60er und 70er Jahre liegen hinter uns, jetzt konzentriert sich die Modewelt auf die Swinging Fifties. Und was war in den 50er Jahren absolut in? Richtig, Glockenröcke, Blue Jeans, Kastenjacken, gemusterte Kopftücher sowie auffällige Sonnenbrillen werden wichtige Elemente im kommenden Frühjahr und Sommer sein.

Bei den Farben liegt man mit kreativen Pastell-Tönen richtig. Colour-Blocking geht immer noch, doch statt Hellrot, Knallblau und Pink nimmt man nun eben Rosé, Flieder, Mint oder Vanillegelb.

Ein anderes großes Thema ist der Metallic-Look. Ob als Hose für die Mutigen, als Lidschatten, als Rock oder nur bei den Accessoires - metallische Elemente sind ein absolutes Muss für Fashionistas. Auch Capes mit Glitzerfäden oder andere funkelnde Elemente gehen gut.