Die Münchner Alllianz-Arena wird in Zukunft noch viel spektakulärer leuchten

Von Frank Hertel
23. Mai 2014

Schon jetzt ist die Münchner Allianz-Arena ein echtes Farb-Kunstwerk, das in der Welt seinesgleichen sucht. Doch es wird noch viel besser. Das kündigte der FC Bayern gestern an.

Es wurde ein Vertrag mit dem deutschen Elektronik-Konzern Philips unterzeichnet. Philips ist nun "offizieller Lichtpartner des FC Bayern". Dabei werden tolle Veränderungen an der Arena vorgenommen. Bis jetzt besteht die Fassade auf 29.000 Quadratmetern aus 1056 Farbkissen und kann in drei Farben leuchten.

Demnächst werden 380.000 neue LED-Zellen eingebaut, die alle einzeln angesteuert werden können. In Zukunft sollen statt drei Farben sagenhafte 16 Millionen möglich sein. Bei der Planung spielt auch die Farbe Blau eine Rolle, denn der Zweitligaverein 1869 München ist Mitbesitzer der Arena und dessen Farben sind Blau und Weiß. Das wird wirklich starke Bilder geben. Hoffentlich nicht nur Werbung!