Die Musik von Hollywood: Hans Zimmer erobert den Walk of Fame

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Dezember 2010

Nun hat auch der oscarprämierte Musiker Hans Zimmer seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame bekommen. Begleitet von Ehefrau Suzanne und Tochter Zoe präsentierte er mit einem stolzen Grinsen seinen Stern mit der Nummer 2426. Auch Christopher Nolan war dabei, dessen Filme "Inception" und "The Dark Knight" von Zimmer vertont worden sind.

Der 53 Jahre alte Frankfurter ist bereits seit über 20 Jahren als Komponist für Hollywoods Filmmusik tätig. Sei es "Rain Man", "Gladiator" oder "Hannibal" - Zimmers Musik hat schon viele Streifen zu dem gemacht, was sie sind. Den Oscar erhielt er damals für den legendären Soundtrack von "Der König der Löwen". Außerdem wurde er bereits mit zwei Golden Globes und drei Grammys ausgezeichnet.