Die Mutter der Nation wird 70 - Marie-Luise Marjan

Von Karin Sebelin
21. Mai 2012

Mutter Beimer, die Mutter der Nation, bekannt aus der beliebten Fernsehserie "Lindenstraße" wird 70 Jahre alt. Auch im wirklichen Leben schätzt man Marie-Luise Marjan als Ratgeberin.

Die beliebte Schauspielerin erzählt in einem Interview, sie habe, als ihr Sohn Klausi eine Zeit hatte, in der er etwas aufmuckte, mutwillig Autos zerkratzte und sogar stahl, Briefe von Vätern erhalten, deren Sohn auch in so einer Phase war. Da hätte sie den Vätern dann einfach gute Ratschläge gegeben. Sie erklärte, man müsste mit dem Kind reden und ihm auch zuhören.

Von Frauen wurde Marie-Luise Marjan dann auch oft auf einen Besuch und eine Übernachtung eingeladen. Gerade zu Hochzeiten wurde die "Urmutter" der "Lindenstraße", wie sie sich selbst nennt, oft eingeladen.