Die neue Fürstin Charlene - Im Schatten der berühmten Grace Kelly

Von Kathrin Müller
4. Juli 2011

Am Samstag gab Charlene Wittstock Fürst Albert II. von Monaco das Ja-Wort. Die neue First Lady des Staates an der Côte d'Azur kann dabei den Vergleichen mit der berühmten Grace Kelly jedoch nicht entkommen.

Die verstorbene Hollywood-Diva war einst der Schwarm aller Männer und ehelichte 1956 Fürst Rainier III. von Monaco. Ihre Trauung war die erste medial inszenierte Hochzeit und als Fürstin Gracia Patricia verwandelte die Schauspielerin den kleinen Staat in den glamourösen Hotspot, der er heute ist. Zurückgezogen vom Film- und Fernsehgeschäft lebte die Diva mit ihrem Gatten und den drei Kindern Caroline, Albert und Stephanie ziemlich distanziert von der Öffentlichkeit.

Der ehemalige Aktrice widmete sich karitativen Projekten und lieferte der Presse so nur wenig Anlass für Klatsch und Gerüchte. In ebendiese Fußstapfen wird die neue Fürstin Charlene als Grace Kellys Schwiegertochter nun treten. Kein leichtes Erbe. Eine Kopie möchte Charlene dabei allerdings auch nicht werden.