Die Panto feiert ihr sensationelles Comeback

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. März 2009

Die Panto, ein echtes Kultstück der 40er Jahre feiert zur Zeit sein sensationelles Comeback. Zuletzt in den 80er Jahren gesichtet, ziert es heute wieder prominente Nasen wie die der beiden Hollywood-Größen Woody Allen und Johnny Depp. Aber was macht den besonderen Reiz dieses Kultobjekts aus? Nun, die Panto vereint gekonnt Intelligenz, Exzentrik und Eigensinn und wird damit zum Lieblings-Modell der "Gegen-den-Mainstream-Schwimmer".

Ohne jegliche Ecken und Kanten spiegelt sie die unterschiedlichsten Charaktere wider: Winzig wirkt sie großmütterlich bescheiden, oversize in Schildpatt zeichnet sie das Bild des wirren Künstlers, irgendwo dazwischen bedient sie das Klischee des konservativen Juristen und in filigraner Metallfassung verbreitet die Brille eleganten Retro-Charme.