Die perfekte Penislänge beträgt nach Meinung der meisten Frauen 15 Zentimeter

Von Melanie Ruch
5. März 2013

Wie lang das beste Stück des Mannes zu sein hat, ist ein viel diskutiertes Thema. Während die meisten Männer eher mit ihrer Länge angeben, scheinen Frauen dagegen auf etwas Kompakteres zu stehen, wie eine Umfrage der Zeitschrift Jolie unter rund 2.200 Frauen zeigt.

Für 36% der Frauen spielt die Penislänge zumindest bei der Wahl des festen Partners überhaupt keine Rolle. 20% hingegen könnten sich nicht vorstellen längere Zeit mit einem Mann zusammen zu sein, der einen zu kleinen Penis hat. Doch was heißt für die Frauen denn nun zu klein? 48% der Damen sind der Meinung 15 Zentimeter wären die perfekte Penislänge. 41% würden sich dagegen lieber 18 Zentimeter wünschen und nur 4% wären erst zufrieden, wenn er mindestens 22 Zentimeter misst.

Um die Länge an sich geht es den meisten Frauen aber offenbar garnicht, denn 77% hätten mehr Spaß mit einem kurzen, dicken Penis anstatt mit einem dünnen, langen. 57% gaben zudem an, dass es für ein erfülltes Sexleben deutlich wichtigere Kriterien gibt als die Penislänge.