Die Postadressen von Weihnachtsmann und Christkind

Von Frank Hertel
16. Dezember 2011

Viele Kinder und womöglich sogar einige Erwachsene glauben an den Weihnachtsmann und an das Christkind. Diese schöne Tradition kann man sogar per Post pflegen. Denn der Weihnachtsmann und das Christkind haben Postämter, an die man etwa Wunschzettel oder Kinderfragen zu Weihnachten schicken kann. Wer den Weihnachtsmann per Post erreichen will, kann sich an einen solchen Mann in Dänemark wenden. Dort hat diese Postamttradition schon eine lange Geschichte.

Hier die Adresse: An den Weihnachtsmann, Alte Apotheke, DK-6270 Tonder. Wer den deutschen Weihnachtsmann bevorzugt, sollte sich hierhin wenden: An den Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelspfort. Wem das mit dem Weihnachtsmann zu nordisch ist, der möchte sich die Geschenke vielleicht lieber vom Christkind bringen lassen.

Der schreibt dann: An das Christkind in 51777 Engelskirchen. Auf der Website der Deutschen Post finden Interessierte noch zahlreiche andere internationale Weihnachtsmann-und Christkindadressen.