Die richtige Kleidung ist wichtig für die Ausstrahlung

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
31. Januar 2011

Im Auftrag der Waschmittelmarke Coral wurden 1.963 Frauen zwischen 20 und 45 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dazu befragt, wie wichtig ihnen das richtige Outfit ist.

Dabei kam heraus, dass für über drei Viertel der Frauen die Kleidung das Wichtigste in Sachen Ausstrahlung ist. Knapp die Hälfte sagte aus, das Gewicht würde eine Rolle spielen und für 39 Prozent ist es das Aussehen, welches für die persönliche Ausstrahlung steht.

Auch wenn es um Gesprächsthemen geht, gehört die Kleidung zu den Top Themen und kommt direkt nach "Beruf", "Alltäglichem" und "Männern". Wenn Frauen einmal einen schlechten Tag haben, so ist es für 59 Prozent der Befragten die Lieblingskleidung, die ihre Stimmung wieder heben kann.

Danach folgen mit 37 Prozent Make-up und Styling, mit 31 Prozent ein Wellness-Bad und 24 Prozent probieren, sich mit Süßigkeiten wieder aufzuheitern. Die Studie wurde von den Offenburger Marktforschern von Media Market Insights durchgeführt.