Die Sängerin als Designer-Inspiration: Lana del Reys Mulberry Tasche wird zum Verkaufshit

Von Nicole Freialdenhoven
4. Juli 2012

Popsängerin Lana del Rey kann sich nicht nur über den Erfolg ihres Debütalbums freuen: Auch eine Handtasche des Luxuslabels Mulberry, die von ihr "inspiriert" wurde, entwickelte sich zum Verkaufsrenner: Im Londoner Mulberry-Laden an der Edelmeile Bond Street war die braune Tasche bereits am ersten Verkaufstag im Mai vergriffen. Auch Stars wie Jennifer Lawrence und Sienna Miller wurden bereits mit ihr gesichtet.

Die Tasche soll den ganz besonderen Stil der jungen Sängerin würdigen und zeitlose Eleganz widerspiegeln, deren Nostalgie in unserer kurzlebigen Zeit immer mehr Menschen anspricht. Nachdem die erste Ausgabe in Braun wegging wie warme Semmeln, sollen nun auch Taschen in anderen Farben produziert werden. Die ersten Fans haben sich dafür bereits auf Wartelisten setzen lassen. Und Lana del Rey selbst? Klar, auch sie schwärmt von dem Design und fühlt sich geehrt, dass eine Tasche nach ihr benannt wurde.