Mode 2014: Diese Taschentrends kommen

Von Katharina Cichosch
28. November 2013

Irgendwie scheint es eine ungeschriebene Regel, dass alte Trends nicht mehr komplett abgelöst werden, sondern vielmehr nach und nach ergänzt. Umso besser für uns: So begleiten uns unsere Lieblinge aus den letzten Jahren noch eine Weile, während wir gleichzeitig aber auch schon neue Trendteile aus den aktuellen Kollektionen ergänzen können.

Leder im Used Look oder Strukturierung

Ganz in diesem Sinne heißt es also auch für 2014: Das Kultmaterial Leder bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten! Einen neuen Dreh erhält es allerdings dann doch - durch besonders weiche Verarbeitung, gewollten Used Look oder Strukturierung, die dem Leder einen besonders coolen Touch verleihen.

Die Neuheit: Satchel Bag

Ebenfalls eine heiße Sache bleiben Schnallen und Nieten - in allen nur erdenklichen Variationen. Ob in Gold oder Silber, wild oder dezent, bleibt Ihnen überlassen. Und noch ein Trend wird 2014 weiter ausgebaut: Die Schultasche, in England und den USA auch als Satchel Bag bekannt.

Die Desingertasche "Alexa Bag"

Vorreiterin ist die kultige "Alexa Bag" vom britischen Label Mulberry, die einst Stilikone Alexa Chung gewidmet wurde. Abwandlungen dieses exklusiven Modells finden sich im kommenden Jahr bei etlichen Designern und Modelabels - und auch Vintage Exemplare mit den typischen zwei Lederriemen plus Schnalle sind jetzt eine sehr gute Wahl.