Die schönsten Kopfbedeckungen für die kalte Jahreszeit

Von Katharina Cichosch
4. Oktober 2013

Na, schon den ersten Herbstspaziergang absolviert? Dann wird Ihnen sicher aufgefallen sein, dass es trotz goldener Sonnenstrahlen schon ganz schön kühl werden kann. Höchste Zeit, sich Gedanken zu machen über die passende Winterbekleidung!

Kopfbedeckung

Grundsätzlich müssen Sie modemäßig in dieser Saison keine Kompromisse eingehen. Nahezu jeder Look ist in diesem Herbst und Winter vertreten: Fans des gepflegten 80th-Styles tragen stilecht Stirnbänder oder Ohrenschützer, gern in knalligen Farben oder mit coolem Muster. Ausgewiesene Vintagefans greifen zur Fellmütze im russischen Stil, auch als Tschapka bekannt.

Der absolute Liebling der Modeblogger und Streetstyler bleibt aber die Beanie-Mütze - eine praktische, lässige und meist eher leichte Variante, die man cool über den Kopf zieht. Sieht am besten aus in schlichtem Grau oder Schwarz!

Schal

Ähnlich abwechslungsreich gestaltet sich die Suche nach dem passenden Schal. Vintagemuster und herbstliche Farben wie Senfgelb oder Weinrot sind hier vertreten, aber auch coole Grafikprints und Ethnomuster. Voll im DIY-Trend liegen Strickliesel, die sich ihren Wunschschal einfach selber stricken.

Handschuhe

Und die Handschuhe? Sollten gut aussehen und warm halten - also bitte weder Funktionshandschuhe mit extra klobigem Aussehen noch feine Exemplare, die die Finger frieren lassen! (Kunst-)Fell als Deko oder Fütterung macht sich immer gut.