Mutige Muster im Winter

Trend-Prints, Tapeten- und Blumenmuster erwarten uns im Trend-Herbst - zumindest, wenn es nach Jonathan Saunders geht

Von Marion Selzer
5. Dezember 2011

Die Herbst/Wintersaison 2011 bringt mit ausgefallenen Trend-Prints Schwung in die Wintergarderobe. Jonathan Saunders brachte als erster variantenreiche, ausgefallene Tapetenmuster auf die Laufstege, pünktlich zu Saisonbeginn. Er erfreute das Publikum durch bunt gemixte Muster in simplen, aber dennoch elegant geschnittenen Silhouetten.

Knielange Bleistiftröcke in marineblau, verziert mit einem Gold-Print wurden von ihm designt. Kombiniert wurde das ganze mit metallisch schimmernden, klobig wirkenden Knöchel-Boots.

Saunders empfiehlt Blusen und Tops mit Blumenmuster

Er stellte auch Kleider mit ähnlichem Design zur Schau: Gold-rote Muster, die sich auf Hüfthöhe schlängelten und in ein einfarbiges Oberteil übergingen. Der Designer lege seinen Schwerpunkt zwar auf Bekleidung für die untere Hälfte des Körpers, empfehle aber mit Tops und Blusen im Blumentrend anzufangen, um die eigene Garderobe auf den Trend einzustimmen.

Der Look sei auch optimal geeignet, um ihn mit exklusivem Goldschmuck und hautengen Jeans zu kombinieren. Zudem stehe eine Reihe ausgefallener Röcke mit auffälligen Mustern für die besonders Wagemutigen zur Verfügung. Ein besonderes Augemerk sei allerdings darauf zu legen, die Trend-Teile mit möglichst neutralen Formen und Oberteilen in einer Farbe zu kombinieren.