Die Simpsons - mehr als nur eine Zeichentrick-Familie im Fernsehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Mai 2009

Gute Nachricht für alle Fans der Simpsons: Schon bald ist die liebenswerte Zeichentrick-Familie nicht mehr nur im Fernsehen, sondern auch gummiert und mit einem zackigem Rand versehen auf unseren Briefen zu bewundern.

Neben berühmten amerikanischen Präsidenten und bedeutenden US-Gebäuden gehören nun also auch die Simpsons zu diesem erlesenen Kreis dazu. Unter Sammlern besonders begehrt dürften übrigens die in einem der unzähligen Orte namens Springfield gestempelte Marken sein, in dem auch die Zeichentrick-Familie lebt.

Die amerikanische Post erhofft sich indes, dass durch die Simpsons auch viele jüngere Leute verstärkt damit anfangen, Briefmarken zu sammeln und dass überhaupt wieder mehr Menschen zu Stift und Papier greifen, um Briefe zu schreiben.