"Die Strecke ist furchteinflößend": US-Snowboard-Star Shaun White sagt Slopestyle in Sotschi ab

Von Frank Hertel
6. Februar 2014

Shaun White ist 27 Jahre alt und bereits mehrfacher Millionär. Und das nur, weil er gut Snowboard fahren kann und ein Spitzenverkäufer ist. Er hat es sogar geschafft, eine Kaugummimarke mit Minzgeschmack auf den Markt zu bringen.

Natürlich nimmt er beim Snowboard-Wettbewerb in Sotschi teil, allerdings nur in der Half-Pipe. Dort will er die dritte Goldmedaille in Folge für die USA holen. Beim Slopestyle jedoch ist er nicht dabei. Er hat die Strecke in Sotschi besichtigt und sich dabei leicht am rechten Handgelenk verletzt.

Gestern teilte er offiziell mit, dass er diese Strecke "furchteinflößend" findet. Sie ist besonders stark bestückt mit Schanzen, Geländern und Kästen.

Verletzte beim Snowboard-Training

Auch andere Snowboarder haben sich beim Training auf dieser Strecke schon verletzt. Der Norweger Torstein Horgmo brach sich das Schlüsselbein, die Slowenin Cilka Sadar verletzte sich am rechten Bein und die Finnin Merika Enne liegt mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus.