Die Tänzerin und Entertainerin Margot Werner beging in einer Klinik in München Selbstmord

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juli 2012

Die 74-jährige österreichische Tänzerin und Entertainerin Margot Werner hat sich in einer Klinik in München das Leben genommen und stürzte sich aus dem dritten Stock in den Tod. Polizei und auch die Staatsanwaltschaft schließen bei dem Tod Fremdverschulden aus.

Margot Werner wurde besonders in den 70er Jahren bekannt, so unter anderem durch ihr Lied "So ein Mann". Geboren wurde Margot Werner am 8. Dezember 1937 in Salzburg und ihre Karriere begann schon mit fünf Jahren im Kinderballett an der Bayerischen Staatsoper, wo sie später auch ein Engagement im Alter von 16 Jahren bekam. Auch bei der Münchner "Lach- und Schießgesellschaft" trat sie auf. Später wurde sie durch das Fernsehen bekannt und in den 70er Jahren hatte sie auch eine eigene Show. Der größte Filmerfolg war im Jahr 1975 mit dem Film "Lieb Vaterland, magst ruhig sein" nach dem Roman von Johann Mario Simmel. Dabei erhielt Margot Werner die Goldene Europa. Anschließend trat Margot Werner nur noch sporadisch auf, so unter anderem vor drei Jahren im Fernsehen beim "Das perfekte Promi-Dinner".

Warum Margot Werner in der Klinik in München war, ist nicht genau bekannt, aber verschiedenen Berichten zufolge, war sie wegen einer Nervenschädigung in der Schulter, andere sagen auch neurologische Probleme, dort in Behandlung. Margot Werner war mit Jochen Litt seit 1978 verheiratet.