Die teuersten Katzenrassen der Welt

Von Melanie Ruch
30. März 2011

Wahrscheinlich wird noch kaum jemand von der Katzenrasse Ashera gehört haben, doch sie ist die teuerste Rasse der Welt. Bisher gibt es nur einen Züchter, der diese Rasse auch entwickelt hat und der befindet sich in Kalifornien.

"Lifestyle Pets" hat lediglich vier Ashera-Babys im Jahr zu verkaufen. Daher kostet ein Kitten auch solze 25.950 Dollar. Die Ashera ist eine Mischung aus Bengal-, Serval- und gewöhnlicher Hauskatze. Kritiker behaupten allerdings die Rasse sei genetisch völlig identisch mit den Savannah-Katzen, die übrigens auf Platz zwei der zehn teuersten Katzenrassen liegt.

Die Bronzemedaille geht an die Bengal-Katze. Den vierten Platz belegt die Safari. Auf Rang fünf, sechs, sieben, acht, neun und zehn befinden sich die Sphinx, die Peterbald, die Allerca, die Maine Coon, die Ragdoll und die Bombay.