Die "Toten Hosen" werden bei Münchener Konzert wegen Anti-FC-Bayern-Hymne ausgebuht

Von Melanie Ruch
13. Juni 2013

Obwohl die Spieler des FC Bayern München das Triple in dieser Saison gewonnen haben, konnten sich die Jungs der deutschen Rockband "Die Toten Hosen" bei ihrem Konzert in der Münchener Olympiahalle am vergangenen Dienstag eine kleine Respektlosigkeit gegenüber den Bayern-Fans nicht verkneifen und so stimmten die bekennenden Fortuna-Düsseldorf-Anhänger bei ihrem Auftritt ihre berühmte Anti-Hymne "Bayern" an.

Trotz Buh-Rufen und Pfeifkonzerten ließ sich Sänger Campino den kleinen Schabernack nicht vermiesen und setzte mit dem Hit "Zehn kleine Jägermeister" noch einen drauf, dessen Text er kurzerhand so umformulierte, dass Bayern-Präsident Uli Hoeneß zum Protagonisten wurde.

Die Bayern-Fans nahmen der Band den Scherz aber nicht übel und sangen zum Schluss noch gemeinsam mit Campino die Fussballhymne "You'll Never Walk Alone".