Die Tour de France 2014 beginnt in England und wird dann sehr steil

Von Frank Hertel
25. Oktober 2013

Gestern wurde im Pariser Palais de Congrès der Verlauf der 101. Tour de France vorgestellt. Sie wird am 5. Juli 2014 im englischen Leeds beginnen und am 27. Juli auf dem Pariser Prachtboulevard, den Champs Elysées, enden. England ist nach 2007 nun zum zweiten Mal der Auftakt der Tour de France vergönnt.

Die Tour wird als Erinnerung an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs im August 1914 auch durch das belgische Ypen und den Arenberger Wald über Kopfsteinpflaster führen, was für gewisse Aufregung sorgen könnte. Dann gibt es fünf Bergankünfte.

Die Tour 14 wird also etwas für Kletterer. Allerdings fallen die Alpes d´Huez diesmal als Etappe weg. Insgesamt werden die Fahrer 3656 Kilometer radeln müssen. Manche Experten behaupten, dass die 101. Tour de France in den Pyrenäen entschieden wird. Wir werden sehen.