Die Wahl der richtigen Zahnzusatzversicherung

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
7. Juli 2011

Bei vielen gesetzlichen Krankenversicherungen wurde die Leistung des Zahnersatzes gestrichen, da nicht genug Gelder zur Verfügung stehen. Für diese Fälle lohnt es sich, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Doch wie findet man die richtige Versicherung, die zu einem passt?

Viele Menschen gehen davon aus, dass sie mit dem Testsieger automatisch die richtige Wahl treffen, doch damit liegen sie nicht unbedingt richtig, denn man sollte schauen, welche Leistungen persönlich zu einem passen. Aus diesem Grund gilt es, mit ein wenig Geduld an die Suche heranzugehen und mehrere Versicherungen miteinander zu vergleichen.

Fachzeitschriften sind da eine gute Lösung aber auch im Internet gibt es viele Seiten, die verschiedene Versicherungen und deren Leistungen auflisten. Um sicher zu gehen, dass man sich nicht auf ein "schwarzes Schaf" einlässt, empfiehlt es sich, Erfahrungsberichte von anderen Nutzern zu lesen.