"Die wahren sieben Zwerge" - größte kleinwüchsige Familie lebt in den USA

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Mai 2012

In Georgia, USA, lebt Famlilie Johnston, die als größte Familie gilt, die an der so genannten Achondroplasie leidet, eine Zwergwuchskrankheit, die die Extremitäten betrifft. Das Elternpaar sowie die fünf Kinder bezeichnen sich selbst als die "wahren sieben Zwerge".

Die Johnstons wollten immer schon eine Großfamilie. Nachdem es bei der zweiten Schwangerschaft allerdings zu Komplikationen kam, entschied sich das Paar, die Familie durch Adoptionen zu vergrößern. Die Beiden adoptierten kleinwüchsige Kinder aus China, Süd Korea und Sibirien.

Staatliche Hilfe nimmt die Familie nicht in Anspruch. "Es gibt sicher Kleinwüchsige, die auf Hilfe angewiesen sind, aber wir nicht", so das Paar. So probieren die Johnston ihr Leben alleine zu meistern und kommen auf diese Weise auch gut klar.