Die wichtigsten Key-Pieces für einen trendy Sommer

Von Katharina Cichosch
16. Mai 2014

Wir fassen dann mal zusammen: Hier eine Trendvorschau, dort eine Fashion Prognose - wer soll da noch den Überblick behalten? Wir machen Schluss damit und präsentieren alle wichtigsten Key-Looks, die man jetzt kennen muss.

Und dann entscheiden Sie einfach selbst, welcher Trend gefällt und mit welchen Lieblingsstücken er am besten zu kombinieren ist...

Mächtige Modefarben

Keine Frage, dieser Modesommer wird bunt - aber nicht grell oder knallig. Pastelltöne sind wohl einer der wichtigsten Farbentrends in diesem Jahr. Ob Zitronengelb, Rosé, Babyblau oder Mint, ist ganz egal.

Dabei dürfen Sie gern, müssen aber nicht übertreiben: Schon ein pastellfarbenes Key-Piece kann einen kompletten Look verändern. Wählen Sie zum Beispiel eine Bluse, ein Shirt, ein Kleid oder eine schöne Tasche in Eiscreme-Tönen.

Der Barbie-Look ist so gar nicht ihr Ding? Auch der Vintage Faktor kann Sie an diesem Modetrend kaum begeistern? Keine Sorge: Auch mit ganz simplen Kombinationen aus Schwarz, Weiß und Grau (!) sind Sie in diesem Modesommer hervorragend aufgestellt.

Um dem Look die Strenge zu nehmen, dürfen Sie gern zum sommerlichen Evergreen greifen und zum Beispiel einen verspielten Blümchenprint in Schwarz-Weiß tragen.

Wichtige Schnitte und Materialien

Oversized bleibt ein wichtiger Trend im Jahr 2014. Ob Blazer, Hose oder Bluse - alles ist jetzt schön lässig und luftig geschnitten. Einfach perfekt für den Sommer!

Für die nötige Eleganz sorgen Kombinationen aus weit und enger geschnittenen Sachen. Betonen Sie einzelne Körperpartien, zum Beispiel durch einen Gürtel oder ein Taillenband.

In puncto Material haben wir einmal mehr die Qual der Wahl: Soll es extravagant schimmern (mit Metallic-Oberfläche) oder schön fransen (in Denim)? Nur Tragekomfort muss das Outfit in den heißen Sommermonaten definitiv bieten - Materialien wie Polyester und Co. haben deshalb Sendepause, natürliche Stoffe oder Mischgewebe sind klar im Vorteil.

Die Kür: Accessoires

Kein Sommer ohne Sonnenbrille! Das richtige Exemplar kann im Stile der 70er oder 80er Jahre gefertigt sein, aus coolem Horn oder mit extravagantem, goldenem Nasensteg. Auch Pastellfarben, metallisch glänzende oder gar transparente Rahmen sind erlaubt.

Nur zu klein sollte der Sonnenschutz für die Augen nicht ausfallen - einige Trendscouts behaupten sogar: je größer, desto besser.

Fehlt nur noch die richtige Tasche, oder? Auch hier können Sie eigentlich nicht viel falsch machen: Ob für den Strand oder für den Shoppingbummel in der Stadt, der Frauen liebster Begleiter kommt in allen nur erdenklichen Styles daher. Wenn Sie länger unterwegs sein möchten, achten Sie unbedinkt auf den nötigen Tragekomfort!

Den versprechen übrigens auch die neuen Schuhe - Slip On-Schuhe, Sneakers und Slipper verzaubern jetzt die Modewelt. Bei diesem urgemütlichen Trend laufen wir wirklich gerne mit!