Modetrends zum Frühlingsanfang

Von Katharina Cichosch
20. März 2014

Hurra Hurra, der Frühling ist da! Pünktlich zu den fast schon sommerlichen Temperaturen möchten wir jetzt auch outfittechnisch die neue Jahreszeit einläuten. Also nix wie los, Wintergarderobe einmotten, frühlingshafte Evergreens rausholen und noch das ein oder andere Trendteil neu hinzu kaufen!

Romantische Prints und strahlende Trendfarben

Ein absolutes Must-have für den Frühling: Röcke und Kleider! Mit einem Kleid sind Sie ganz automatisch passend gekleidet - mit Strumpfhose oder Leggins bietet es genügend Wärme gegen kühlere Tage, sieht dabei aber trotzdem schon herrlich beschwingt aus.

Immer im Trend liegen romantische Blumenprints, auch Colour Blocking deluxe mit Grau plus einer Trendfarbe wie Zitronengelb oder Royalblau ist stets eine gute Wahl.

High Waist-Unterteile mit schicken Oberteilen kombinieren

Wenn Sie lieber Rock oder Hose tragen, kein Problem: Modelle mit extra hohem Bund, sogenannte High Waist-Teile, liegen aktuell voll im Trend. Kombinieren Sie dazu eine schicke Bluse (bürotauglich!) oder ein lässiges Shirt, beides sollte hier natürlich reingesteckt werden. Ein Gürtel rundet das Trendoutfit ab.

Flasche Schuhe und Stiefeletten

Und die Accessoires? In puncto Schuhwerk haben flache Treter auf den Fashion Weeks voll abgeräumt, von lässigen Sneakers bis hin zu edlen Brogues ist jetzt alles erlaubt. Ebenfalls im Trend bleiben Stiefeletten mit Blockabsatz (sogenannte "Chunky Heels") und Modelle mit coolen Cut-Outs.

Frühlingshaft abgerundet wird das Ganze durch einen Trenchcoat oder eine lässige Bikerjacke, letztere natürlich gern aus echtem Leder. Und last but not least: Bitte die Sonnenbrille nicht vergessen, denn auch die ersten Sonnenstrahlen können schon ziemlich stark werden!