Die Wrestling-Legende "Ultimate Warrior" ist tot - James Hellwig stirbt mit 54 Jahren

Von Frank Hertel
10. April 2014

Der US-Amerikaner James Hellwig ist gestern im Alter von 54 Jahren gestorben. Über die Todesursache ist noch nichts bekannt.

Hellwig ist vielen Menschen als "Ultimate Warrior" bekannt. Unter diesem Kampfnamen wurde der blonde Hüne mit der langen Mähne und der grellen Gesichtsbemalung als Wrestler bekannt. Neben Hulk Hogan war Hellwig wohl der bekannteste Wrestler der US-Geschichte.

Legendärer Kampf gegen Hulk Hogan

Er begann seine Karriere 1987. Im Jahr 1990 besiegte er bei der Wrestle ManiaIV Hulk Hogan in einem legendären Kampf. Hogan hat nun auch auf seinem Twitter-Account die Worte "Rest in Peace, Warrior" verlauten lassen. Hellwig hinterlässt seine Frau Dana und zwei Töchter. Erst am 5. April diesen Jahres hatte man ihn feierlich in die WWE-Ruhmeshalle aufgenommen.

Todesursache ist noch ungeklärt

Vor einigen Jahren hatte er seine aktive Karriere beendet und die Sportart seitdem über Internet mit sarkastischen Kommentaren begleitet. Ob er eines natürlichen Todes gestorben ist, wird man in den nächsten Tagen wissen. Nur eins ist jetzt schon klar: Das Herz eines der größten und legendärsten Wrestler der Geschichte hat aufgehört zu schlagen.