Mike Tyson: Aufnahme in die "Hall of Fame" des Wrestlings

Von Ingo Krüger
2. Februar 2012

In der Ruhmeshalle des Boxens ist er bereits, nun hält er auch Einzug in die "Hall of Fame" des Wrestling. Mike Tyson (45), ehemaliger Schwergewichts-Weltmeister, wird auf einer Festveranstaltung am 31. März offiziell in die Ruhmeshalle aufgenommen. Dies gab die World Wrestling Entertainment (WWE), die ehemalige World Wrestling Federation (WWF), bekannt.

Allerdings währte Tysons Wrestling-Karriere nicht so lang und erfolgreich wie seine Laufbahn als Boxer. Während seiner Sperre nach dem Biss ins Ohr von Evander Holyfield beim WM-Kampf 1997 gastierte er bei der WWF. Weitere Einsätze folgten nach der Jahrtausendwende.

Heute lebt der "Bad Boy" des Boxens in Las Vegas. Er steht nach eigenen Angaben jeden Tag früh auf, um zu trainieren. Außerdem ernährt er sich vegan, trinkt keinen Alkohol und nimmt keine Drogen. In den Filmen "Hangover I und II" spielte Tyson sich selbst. Zudem trat er im Fernsehen in einer Dokumentation über seine größte Leidenschaft auf: dem Taubenzüchten.