Die zweite Phase des Ticketverkaufs für die WM in Brasilien läuft

Von Frank Hertel
31. Januar 2014

In der zweiten Phase des Ticketverkaufs für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien werden Tickets für 62 von insgesamt 64 Spielen verkauft. Nur das Eröffnungsspiel am 12. Juni in Sao Paulo und das Finale am 13. Juli in Rio de Janeiro sind ausgenommen. Es stehen etwa 3 Millionen Tickets zum Verkauf.

3,5 Millionen Bestellungen sind schon eingegangen. Davon allein 2,6 Millionen aus Brasilien selbst. Es werden aber pro Spiel auch jeweils acht Prozent der Tickets an Fans der beteiligten Mannschaften vergeben. Das heißt, in einigen Fällen wird das Los über die Vergabe entscheiden.

Bis zum 11. März werden die Kaufinteressenten per Mail oder SMS über einen möglichen Kauferfolg informiert. Der Verkauf läuft ausschließlich über die Internetplattform FIFA.com.

Ab dem 12. März um Punkt 12 Uhr (MEZ) werden die restlichen Tickets nach dem Prinzip "first come, first serve" verkauft. Es heißt dann also wahrscheinlich: schnell sein.