WM-Tickets: Finale kostet bei Viagogo mindestens 4.000 Euro

Von Ralph Bauer
2. Mai 2014

Sich den Traum vom WM-Finale 2014 als Zuschauer zu erfüllen, wird ganz schön teuer. Obwohl die Tickets für die Partie am 13. Juli im legendären Maracana-Stadion längst ausverkauft sind, bietet die Online-Ticketbörse Viagogo nun noch Billets an. Die günstigsten der Kategorie 3 in den Kurven kosten 4.000 Euro, ein Platz auf der Seitentribüne gar 30.000 Euro.

Gemäß seinen schon in der Vergangenheit häufig kritisierten Geschäftsbedingungen kassiert das Portal durch Provisionen kräftig mit. Denn diese kassiert Viagogo bei jedem Kartenverkauf gleich zweifach: Zehn Prozent vom Verkäufer und 15 vom Käufer.

Aufgrund der teilweise deutlich erhöhten Preise kündigten die beiden Bundesligisten Hamburger SV und Schalke 04 die Kooperation mit dem Anbieter bereits. Für ein normales Ticket, etwa des Duells der Königsblauen mit Real Madrid in der diesjährigen Champions-League, hatte Viagogo über 600 Euro verlangt.