Diebe stehlen vier Frauenleichen aus chinesischen Gräbern - Haftstrafe für die Leichenräuber

Von Marion Selzer
5. März 2013

Eine sehr ungewöhnliche Sitte herrscht in einigen Regionen Chinas. Dort werden sogenannte Geister-Hochzeiten für unverheiratet gestorbene Männer und Frauen abgehalten. Normalerweise tauschen sich die Angehörigen der Verstorbenen aus und bringen für diesen Anlass Leichen unterschiedlicher Geschlechter zusammen.

Da das aber nicht immer so einfach ist, sind vier Chinesen auf die Idee gekommen, Frauenleichen aus Gräbern zu stehlen und diese gewinnbringend an Angehörige verstorbener Junggesellen zu verkaufen. Dabei erzielten die Leichenräuber durch den Verkauf von 10 Frauenkörpern einen Gewinn von etwa 30.000 Euro.

Nun stehen die Männer vor Gericht und wurden zu einer über zweijährigen Freiheitsstrafe verurteilt.