In Polen mehrere alte Gräber von eventuellen Vampiren entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2013

In Polen in der Nähe der Stadt Gliwice fand man beim Bau einer Umgehungsstraße mehrere Gräber mit Skeletten. So haben die herbeigerufenen Archäologen mittlerweile 43 Gräber entdeckt, wobei aber einige von diesen Besonderheiten zeigten, denn der Schädel lag zwischen den Knien oder den Händen der Toten.

Zudem hatte man den Schädel zusätzlich mit Steinen beschwert, so dass man vermutet, dass es sich um Vampire gehandelt habe, denn laut dem Aberglauben sollte dadurch eine Rückkehr ins Leben verhindert werden. So sprechen die Bewohner der Stadt auch mittlerweile vom Friedhof der Vampire. Aber bei den Toten könnte es sich auch um ehemalige Verbrecher handeln, die man seinerzeit gehängt hat, denn in der Nähe soll einmal ein Galgen gestanden haben.

Nun will man in den vorhandenen Kirchenbücher einmal nachlesen, ob darüber etwas zu finden ist. Zudem sollen, weil man keinerlei Grabbeilagen fand, spezielle Knochenuntersuchungen Auskunft über das Alter der Skelette geben, wobei man schätzt, dass diese aus dem 15. oder 16. Jahrhundert stammen.