Diebin bestellt Alkohol mit gestohlenem Ausweis der Kellnerin

Von Melanie Ruch
11. März 2013

In einem Applebee-Restaurant im amerikanischen Lakewood ist einer Kellnerin am 25. Februar etwas äußerst Eigenartiges passiert. Eine Kundin betrat das Restaurant zusammen mit drei Freunden und bestellte einen Magarita. Wie jeder andere Kunde mussten auch die vier ihre Ausweise vorzeigen und die besagte Kundin zeigte der Kellnerin daraufhin deren eigenen Führerschein, der ihr fast zwei Wochen zuvor mitsamt der Brieftasche gestohlen worden war.

Die Kellnerin ließ sich nichts anmerken und bediente die Kundin gewohnt freundlich, doch anstatt ihr den Drink zu bringen, rief sie sofort die Polizei, die wenig später anrückte und die diebische Kundin festnahm. Neben den gestohlenen Karten der Kellnerin fanden die Beamten bei der Frau auch noch Drogen.

Zu allem Überfluss stellte sich aber noch heraus, dass die Frau bereits 26 Jahre alt war und sich den Drink auch mit ihrem eigenen Ausweis hätte bestellen können. Dann wäre sie wohl nicht so leicht aufgeflogen.