Diebische Hotelgäste: Vom Fernseher bis zum Kühlschrank wird alles gerne einmal geklaut

Von Nicole Freialdenhoven
17. September 2012

Dass Hotelgäste kleine Shampoo-Behälter und Kugelschreiber aus den Hotelzimmern mitnehmen, sind Hoteliers in der ganzen Welt längst gewöhnt. Aber damit ist es häufig noch lange nicht getan: Laut einer Umfrage unter 500 Hoteliers im Auftrag des Reiseportals lastminute.de lassen Hotelgäste so ziemlich alles mitgehen, was im Hotel nicht niet- und nagelfest ist.

Den Vogel schoß ein Hotelgast im walisiesichen Cardiff ab, der sogar den Zigarettenautomaten aus dem Hotelflur entwenden wollte. Dagegen sind Bademäntel, Handtücher und Kopfkissen schon fast harmlos.

Die Einrichtung der Hotelzimmer bleibt jedoch auch nicht immer verschont: So wurden schon Vorhänge und Decken entwendet, die den Gästen scheinbar besonders gut gefielen und sogar ganze Matratzen. Wie diese an der Rezeption vorbei nach draußen geschmuggelt wurden, ist kaum vorstellbar. Rätselhaft ist auch, was Hotelgäste an gestohlenen Fernbedienungen für den Hotelfernseher finden: Sofern nicht zuhause genau das gleiche Modell steht, sind diese Geräte ohnehin nutzlos.