Japanischer Geschäftsmann führt Hotel für Leichen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2011

In einem kleinen Hotel in Yokohama, Japan, kommen öfters junge Paare vorbei, denen das Haus von außen als Liebesnest sehr passend erscheint. Doch der Inhaber, Hisayoshi Teramura, muss den erstaunten Besuchern jedes Mal erklären, dass es sich hierbei nicht um ein gewöhnliches Hotel handelt; stattdessen beherbergt er Leichen.

18 Plätze vermietet Teramura im "Lastel" für umgerechnet 111 Euro pro Nacht an die toten Gäste. Vor allem deren Verwandte, die für sie noch nach einem Platz im Krematorium suchen, nehmen dieses Angebot gerne in Anspruch.

Die Leichen werden in kalten Hotelzimmern untergebracht. Der 71-jährige Besitzer des Hotels beschloss sein Geschäft neben Beerdigungen und Grabpflege zu erweitern und eröffnete das "Lastel" im vergangenen Jahr.