Dienstvorschrift - Tanga für Polizisten verboten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. August 2010

Dass es eine vorgeschriebene Kleiderordnung für Polizisten gibt, ist in den meisten Ländern selbstverständlich. Im britischen Birmingham jedoch geht diese Dienstvorschrift jedoch ins Detail - sehr tief. Dort wird nämlich auch die Unterwäsche vorgeschrieben.

Nun ist es dort Polizistinnen und Polizisten verboten, Boxershorts, die aus der Hose gucken, Tangas und bunte BHs unter hellen Blusen zu tragen. Der Grund, den der Polizeisprecher dafür nennt, ist aber auch nachvollziehbar: die Polzei-Beamten, die Kontakt mit der zivilen Bevölkerung haben, sollen sich nicht lächerlich machen und unauffällig sein. Aus diesem Grunde sind auch Kappies, knalliger Nagellack und Plastikfingernägel verboten.