Diese Beauty-Tipps machen den Alltag etwas leichter

Von Heidi Albrecht
2. Oktober 2013

Auf Plakaten und in den Medien sehen Models makellos aus. Das Make Up scheint unzerstörbar. In der wirklichen Welt sieht das leider immer etwas anders aus. Welche Frau kennt das nicht: Das Make Up hält nicht ewig, der Lippenstift verschmiert schon mal und die Fingernägel splittern auch noch beim Schneiden. Hier nun für alle Frauen ein paar hilfreiche Tipps, wie es im Alltag leichter werden kann:

Lippenstift

Damit der Lippenstift richtig lange hält, hilft der Puder Trick. Einfach vor dem Auftragen des Lippenstifts die Lippen mit einem neutralen Puderton pudern. So hält der Lippenstift viel länger auf den Lippen.

Rouge

Rouge soll die Konturen des Gesichts betonen und dezent wirken. In Wirklichkeit jedoch neigen Frauen oftmals dazu, sich unansehnlich, rote Pausbacken zu schminken. Der Saug-Trick kann das verhindern. Um zu sehen, wo das Rouge wirklich aufgetragen werden soll, einfach die Wangen nach innen saugen. Die nun entstandene Vertiefung als Richtlinie zum Auftragen verwenden. Vorsicht: Weniger ist hier immer mehr!

Nagellack

Nagellack trocknet früher oder später ein. Auch das teuerste Produkt bleibt davon nicht verschont. Um den festen Lack wieder flüssig zu bekommen, einfach ein paar wenige Tropfen Nagellackentferner hinein geben, vermischen und schon ist der Nagellack wieder schön flüssig.

Fingernägel schneiden

Damit die Fingernägel beim Schneiden nicht splittern oder brechen, hilft es, diese vor dem Schneiden für ein paar Minuten warm zu baden. Danach sind sie geschmeidiger und brechen nicht mehr so schnell.