Schminken trotz Schnupfen? Wie Allergiker dennoch ein gutes Make-Up hinbekommen

Von Laura Busch
28. März 2014

Allergiker leiden in diesem Jahr unter dem milden Winter. Die Saison für Pollenflug hat 2014 schon sehr früh begonnen und mit ihr kommen tränende Augen und laufende Nasen. Viele Frauen verzichten in dieser akuten Phase gleich ganz auf Make-Up - und fühlen sich unwohl. Doch Verzicht oder Einschränkung müssen nicht sein - ebenso wenig wie verlaufene Schminke.

Wasserfeste Schminke und Fokus of Lippen legen

Eine gute Möglichkeit ist es, sich vom Augen-Make-Up ein wenig abzuwenden und dafür den Mund mehr zu betonen. Mascara und Kajal sollten in jedem Fall wasserfest sein - so bleibt die Schminke länger frisch. Der Mund kann in schönen Beeren-Farben oder einem angesagten Tangererine-Orange betont werden.

Concealer zur Abdeckung von Rötungen

Um Rötungen der Haut, insbesondere um die Nase, zu verdecken, sollte man in einen guten Concealer investieren. Am besten greift man zu einem, der Grünpartikel enthält - sie kaschieren rote Stellen der Haut.